Styling für Fotoshooting

Letzte Woche hatte ich einen freundlichen Auftrag! Styling, also Haare und Make-up sowie Betreuung des Fotoshoots, für ein Homepage-Fotoshooting. Fotograf: Alvaro Moreno. Genau, der, der auch meine Homepage gemacht hat! Location war das wunderschöne Büro von Patricia, der Kundin. Es ist ja immer spannend, wer einen so erwartet…ich hatte im Netz nur 2-3 schwarz-weiß- Fotos von ihr gefunden, so bin ich gleich mit Rollkoffer angereist, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein! Weniger ist mehr, ist ihr Motto was Make-up und so angeht, also vorsichtig zu Werke gehen, Frau Heinz-Kalischefski!!! Wir haben uns langsam heran getastet und es war schnell klar, dass wir gut und glücklich den Vormittag miteinander verbringen werden. Alvaro arbeitet ruhig, dezent, professionell und fröhlich. Patricia konnte sich gut darauf einlassen und hat schnell die ersten Unsicherheiten abgelegt. Ich war auf Haare, Make-up und Kleidung scharfgestellt und hatte alle Augen voll zu tun! Wunderbar! Drei sind keiner zu viel. Nachdem Patricia in vielen verschiedenen Outfits und Hintergründen fotografiert wurde, gab es noch Aufnahmen vom Büro für die neue Homepage. Und nach getaner Arbeit einen Kaffee, Tee und Rhabarberschorle. Es war ein arbeitsreicher und doch wunderschöner und entspannter Montagmorgen – Danke! So soll es sein!  P.S.: Das erste Foto, das Alvaro uns geschickt hat, habe ich „the beauty and the brush-beast“ getauft…i love photobombs!