Touristische Beratung

TUI FlussGenuss, Flusskreuzfahrten

Ein wunderschönes und einzigartiges Projekt, welches alle meine Fähigkeiten genutzt hat.

Gemeinsam mit den Projektleitern der TUI Zentrale in Hannover haben wir ein neues, ungewöhnliches Flusskreuzfahrt-Modell von Anfang an entwickelt. Wunderbar!

Meine Aufgabe war die kreative Beratung und Umsetzung in folgenden Bereichen:

Die Entwicklung von Tages- und Abendprogrammen und Mottoparties.

Hierzu passend die Tischdekoration im Restaurant, all abendlich wechselnd.

Die Erstellung des Kostümbildes für jeden Abend und Entwicklung der Großdekorationen.

Idee und Einstudierung der Crew Show, eine Vorstellung des Teams an Bord.

Casting und Ausbildung der neuen Mitarbeiter.

Die Seminarplanung, die Ausarbeitung neuer Seminarinhalte und die Durchführung des Seminars am Anfang der neuen Saison.

Handbucherstellung und regelmäßige Überarbeitung.

Meine Schulungen: Moderationstraining, Borddurchsagen, Mikrophontraining, Tages- und Abendprogramme.

Den technischen Part bedienen Detlef Schulz und Christian Klingenberg.

Während der laufenden Saison haben wir Qualitäts-Checks durchgeführt und konnten so die Mitarbeiter vor Ort unterstützen und schulen.

Ich habe das Katalogfotoshooting im Bereich Styling, Haare & Make-up und in der Motivauswahl begleitet.

Themenreise „Mein Typ“, Farb-Typ-Beratung als Einzelberatung und Workshop.

Beratervertrag, kreative Beratung und Umsetzung des Projektes TUI FlussGenuss.

TUI family, Familienclubhotels

Für dieses wirklich familiäre Projekt haben wir über viele Jahre hinweg 2 neue Abendprogramme pro Saison entwickelt.

Vor dem Saisonstart haben wir ein großes Seminar für bis zu 500 Mitarbeiter durchgeführt.

Ich hatte die Seminarleitung in den Bereichen Textbucherstellung, Showentwicklung, Showeinstudierung, Make-up Schulung: Bühnenmake-up, Backstage und Onstage Regeln, Kostümpflege, Anmoderation und Abmoderation, Mikrotraining, Moderationstraining.

Choreografie und Showeinstudierung wurden von Marco Scholz und Ute Geske professionell umgesetzt. Die Kostüme für alle Clubhotels wurden von HochZeiter, Martina Bissing entwickelt.

Das Bühnenbild wurde für alle Clubhotels von Christian Kemp entworfen und gebaut.

We are family…das war wirklich so und einfach großartig!